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Alex Kidd gewinnt das Janken-Match.
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Schere, Stein, Papier...

Jeder hat es schon mal gespielt - das Schere/Stein/Papier-Spiel. Fans dieses Spieles wird es dann sicherlich freuen zu hören, dass man genau dieses simple Handspiel in diesem Game eingebaut hat. Und zwar trifft man am Ende mancher Levels auf einen von Jankens Gefolgsleuten, gegen die man das Schere/Stein/Papier-Spiel zocken muss, das über Leben oder Tod entscheidet. Man muss als Alex innerhalb einer gewissen Zeit auswählen, ob man die Schere, den Stein oder das Papier wählt. Dabei kann man natürlich erstmal nicht sehen, was der Gegner wählt (was später jedoch möglich ist, wenn man den sogenannten Telepathie-Ball hat). Wer als erstes zweimal den anderen besiegt, gewinnt das Spiel. Gewinnt Alex, verwandelt sich sein Gegner in ein Hamburger. Gewinnt der Gegner, wird Alex zu Stein und verliert ein Leben. In dem Fall wird die nächste Runde gespielt. Im späteren Verlauf kommt es nach dem Spiel noch zu einem Kampf, wobei man den Kopf des Gegners, der sich vom Körper gelöst hat und rumschwebt, drei mal treffen muss.

Besondere Schätze

An verschiedenen Orten in Miracle World verteilt gibt es einige dann noch besondere Schätze, die man finden muss, um der Stadt Radaxian Frieden zu bringen. Zum einen wären da da das Sonnenstein- und das Mondstein-Medaillon, die man besitzen muss, um an die Goldkrone
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Alex steht vor einem Rätsel: Wie soll er seinen Zwillingsbruder da rausholen?
heranzukommen. Dann wäre da noch ein persönlicher Brief an das Königreich Nibana, der wichtige Informationen enthält. Ohne ihn bekommt man auch nicht den Hirotta-Stein, der den Schlüssel zu den Rätseln enthält, die die Goldkrone umgeben.

Adventure Elemente

Neben den ganzen Action-Einlagen gibt es im Spiel im späteren Spielverlauf einige Rätsel zu lösen. So muss man z.B. bestimmte Blöcke zerstören, um an einen gewissen Gegenstand heranzukommen, oder durch Anschlagen von violetten Kisten, auf denen Symbole abgebildet sind, einen bestimmten Code eingeben, um jemanden zu befreien. Vor allem die letzten beiden Level, die in Schlössern spielen, verlangen dem Spieler recht viel Grips und Geschick ab, zumal diese Level schon fast Dungeon-mäßig wie ein Labyrinth aufgebaut sind.



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